In meiner heutigen Rede habe ich zum Scheitern des Jahressteuergesetzes 2013 gesprochen. Dabei hat die schwarz-gelbe Koalition einmal mehr ihre Ablehnung gegenüber der Gleichstellung homosexualler Paare und ihre Geringschätzung gegenüber grundlegenden Bürgerrechten zum Ausdruck gebracht.

Rede im Bundestag zum Berlin/Bonn-Gesetz

Veröffentlicht am 24. Januar 2012

Am Freitag sprach Johannes Kahrs im Bundestag zum Antrag der Linkspartei, den Umzug der Ministerien nach Bonn möglichst schnell abzuwickeln und sprach sich dabei gegen eine “Hau-Ruck”-Veränderung des bisherigen Gesetzes aus.

Kurzintervention im Bundestag

Veröffentlicht am 28. November 2011

In der Debatte zum Einzelplan 12 am Freitag hielt Johannes Kahrs noch eine Kurzintervention nach einem Beitrag von Dr. Claudia Winterstein (FDP), denn man “muss ja zumindest auf etwas antworten, was falsch ist”.

Rede im Bundestag zum Etat des Verkehrsministeriums

Veröffentlicht am 25. November 2011

In der heutigen Sitzung des Bundestags hielt Johannes Kahrs eine Rede, in der er den Einzelplan 12 des Bundeshaushaltes (Ministerium für Bau, Verkehr und Stadtentwicklung) kommentierte.

Obwohl der Bau der fünften Schleuse im Nord-Ostsee-Kanal nun doch durchgesetzt werden konnte lautet das Fazit:
“Viel wurde angekündigt – kommen wird nichts!”

Johannes Kahrs bei Schalthoff Live

Veröffentlicht am 16. November 2011
Johannes Kahrs bei Schalthoff Live

In der gestrigen Talkrunde von Herbert Schalthoff auf Hamburg 1 war Johnnes Kahrs zu Gast. Thema war die rechtsextremistische Mordserie, mögliche Gründe für das Versagen der Behörden und Maßnahmen gegen Rechtsextremismus.

Die komplette Sendung finden Sie auf der Internetpräsenz von Hamburg 1.