Es ist wichtig, dass wir in Hamburg für viele Unternehmen ein Zuhause und wichtiger Standort sind – nicht nur für die Dienstleistungsbranche, sondern auch zukünftig weiterhin für die Industrie. Heute war ich auf Steinwerder bei der MAN Diesel & Turbo SE; an zwei Standorten werden dort z.B. Schiffsantriebe gewartet und am Rande des Geländes von Blohm + Voss Dampfturbinen produziert, wie sie z.B. bei Biogasanlagen und vielfältigen Kraftwerkstypen zum Einsatz kommen. Die Mitarbeitenden hier haben unglaublich viel Know-How und sind äußerst engagiert. Mit großem Einsatz entwickeln sie in vorbildhafter Art und Weise selber Konzepte und Ansätze, wie der Standort des Unternehmens fit gemacht werden kann für die Zukunft. Heute habe ich mich mit Vertretern von Belegschaft, dem Betriebsrat und der IG Metall getroffen, und anschließend mit dem Vorstand der MAN zu Standortfragen beraten.

Mir als Wahlkreisabgeordneten ist, gerade in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage, der Erhalt der Arbeitsplätze wichtig und ich setze mich ein für möglichst gute Bedingungen für die Beschäftigten und ihre Anliegen.


Kommentar hinterlassen