Hempke, Jantz, Kahrs, v.l.n.r.

Am vergangenen Sonntag bin ich der Einladung meiner Kollegin Christina Jantz zum Neujahrsempfang der SPD Achim gefolgt. Ich habe dort in meiner Funktion als haushaltspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion zu den Erfolgen gesprochen, die die SPD innerhalb des ersten Jahres in der Großen Koalition umgesetzt hat. Mindestlohn, Pflegereform, Mietpreisbremse, Doppelpass, Entlastung der Kommunen und Rente mit 63 – das sind die Erfolge, die sich die SPD auf die Fahne schreiben kann.

Aber als haushaltspolitischer Sprecher der SPD Bundestagsfraktion bin ich besonders Stolz auf ersten ausgeglichenen Haushalt seit Jahrzehnten. Wahrlich historisch! Den Grundstein dafür hat rot-grün unter Gerhard Schröder gelegt und das sind die Früchte, die wir jetzt ernten. SPD hilft!

Den Artikel der SPD Achim zu ihrem Neujahrsempfang finden Sie hier.

Kommentar hinterlassen