Hinter mir liegt ein rumsvolles und tolles Wochenende in meinem Wahlkreis im Herzen der schönsten Stadt der Welt. Am Sonnabend Vormittag habe ich an der Demo vom Bündnis “Hamburg bekennt Farbe” teilgenommen, mit mehr als 14.000 Mit-Demonstranten. Ein richtiges und wichtiges und wichtiges Zeichen unserer bunten Stadt. Das ist gut so und so soll das auch bleiben!

Anschließend ging es zum SPD-Infostand auf dem Klaus-Groth-Straße-Straßenfest in Borgfede und dann weiter zum SPD-Bus auf der zweitägigen BilleVue in Billstedt. Dort hat mich mein Team schon seit den Vormittagsstunden mit reichlich vorbereiteten Material erwartet, das dann an zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger verteilt wurde. Viele Menschen haben das Gespräch gesucht. Dabei konnte ich – was immer gut ist! – Neumitglieder gewinnen und vorgebrachte Anliegen gleich direkt vor Ort klären. Und es gab, was mich immer besonders freut, viele Anmeldungen für meine Bürgerfahrten in die Bundeshauptstadt und für meine bundespolitischen Frühschoppen.

Ein volles und buntes Programm – Hamburg-Mitte eben! Spaß hat’s gemacht!


Kommentar hinterlassen