Auch Tiere haben ein würdiges Leben verdient!

Ein Besuch der mir sehr am Herzen lag, war mein gestriger Besuch im Tierheim Süderstraße. Das Tierheim gehört zum deutschen Tierschutzbund. Aktuell plant das Tierheim eine Modernisierung. Dazu gehört unter anderem die Umstellung von Einzelzwinger zur Gruppenhaltung von Hunden – das finde ich großartig. Damit wird das Tierheim in Zukunft eine Vorreiterrolle im deutschen Tierschutzbund spielen. Aber natürlich geht auch so ein Fortschritt nicht ohne Probleme von statten. Das Tierheim braucht Planungssicherheit und finanzielle Absicherung für die geplante Modernisierung. Als Mitglied im Hamburger Tierschutzverein werde ich dabei in Zukunft gerne unterstützend helfen! Dass die Tiere das verdient haben, habe ich bei meinem Besuch in dieser Einrichtung gesehen.


Kommentar hinterlassen