Am Samstag, den 1. März, fand in guter Tradition das 39. Langhorner Bürgerforum in dem Restaurant „reina“ statt.

Diesmal war ich zu Gast zum Thema „Aktuelles aus dem Bundestag“. Nach einleitenden Worten des Gastgebers Gulfam Malik (Abgeordneter der SPD-Bezirksfraktion Hamburg-Nord) habe ich den rund 80 Gäste bei Kaffee und Brötchen Rede und Antwort gestanden. Dabei bezogen sich die meisten Fragen auf eine ausgiebige Diskussion des Koalitionsvertrages. Besonders die Themen Mindestlohn, Rente mit 67, die PkW – Maut waren von besonderem Interesse. Abschließend habe ich erneut die Haltung des Senats bezüglich der Kontroverse Langhorn73 unterstrichen. Ich habe mich sehr gefreut, dass sich die Mehrheit aller Anwesenden meinen Ausführungen anschloss.

Ich bedanke mich herzlich beim Gastgeber Gulfam für diese traumschöne Veranstaltung! Immer wieder gern!


Kommentar hinterlassen