Johannes Kahrs, MdB | Angebote
20215
page-template-default,page,page-id-20215,ajax_fade,page_not_loaded,,content_with_no_min_height,select-theme-ver-3.6,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive
ARBEIT ZWISCHEN ELBE UND SPREE - POLITIK PERSÖNLICH UND KONKRET

Ich organisiere jedes Jahr mehr als 80 politische Tagesfahrten nach Berlin, davon 20 mit allgemeinbildenden Schulen, 20 mit Berufsschulen sowie 40 mit interessierten Bürgern, Unternehmen und Vereinen. Eine großartige Möglichkeit, Bundespolitik hautnah zu erleben und meine Arbeit als Abgeordneter vorzustellen.

 

Meine Tagesfahrten beginnen um 7 Uhr morgens am Hamburger Hauptbahnhof. Nach einem kleinen Zwischenstopp in Stolpe geht es direkt in die Hauptstadt. In Berlin angekommen, führt die Stadtrundfahrt entlang an vielen Sehenswürdigkeiten. Nach der Stadtrundfahrt und einem Rundgang durch die Parlamentsgebäude inklusive Reichstag, stehe ich für Ihre Fragen zu meiner Arbeit zur Verfügung. Gerne ermögliche ich auch an politikinteressierten Gruppen aller Altersklassen vor Ort in Berlin einen Besuch im Deutschen Bundestag.

 

Zu meinen Angeboten zählt auch die Aktion „Und Kuchen bringt er mit“. Mehr als 220 Mal im Jahr bin ich im Wahlkreis unterwegs zwischen Finkenwerder, der Uhlenhorst und Billstedt und besuche die Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises Zuhause. Ich bringe für jeden ein Stückchen Butterkuchen und Bienenstich mit. Bei Tee und Kaffee unterhalten wir uns dann über die Probleme in unserer Republik, die Ideen für unsere Stadt und Ihre persönlichen Baustellen. Dabei wird mir nie langweilig und es ist immer aufs Neue eine Inspiration für meine Arbeit und gleichzeitig ein Kompass, ob wir Sozialdemokraten gute Politik machen oder nachjustieren müssen.

 

Ansonsten lade ich einmal im Monat sonntags zu meinem Bundespolitischen Frühschoppen in die Rheinische Republik ein. Von 11 bis 13 Uhr diskutiere ich die aktuelle Bundespolitik und Themen, die Sie persönlich bewegen. Am Rande bleibt auch immer Zeit für einen persönlichen Schnack.